Freitag, 23. März 2012

S-PI eMail Conversion für Microsoft Dynamics CRM 2011 und CRM Online

Sie wollen aus eingehenden E-Mail-Anfragen von Interessenten automatisch einen Datensatz erstellen und die angegebenen Informationen in einen Lead übertragen und dem anschließend die E-Mail als geschlossene Aktivität zugeordnet wird?

Die Lösung

  • Microsoft Dynamics CRM 2011 mit integrierter
    S-PI E-Mail Conversion
  • Konvertierung von E-Mails in der Warteschlange aus Webformularen in Lead-Datensätze
  • Automatisches Anhängen der E-Mail an den erstellten Lead-Datensatz
    Automatische Löschung der E-Mail aus der Warteschlange
  • Festlegung von einem oder mehreren Betreffen für eingehende Mails zur Differenzierung bei mehreren Kontaktformularen
  • Hinterlegen mehrerer frei definierbarer Konfigurationsparameter
  • Die Lösung unterstützt neben der Leadanlage auch andere Entitäten, wie beispielsweise Anfragen oder Kontakte


Nutzen/Mehrwert

Sie schaffen eine große Zeitersparnis, da die manuelle Leadanlage anhand der zuvor aus der E-Mail auszulesenden Daten entfällt. Durch die automatische Entfernung der E-Mail aus der Wartschlange bleibt diese stets übersichtlich und die in der E-Mail enthaltenen Informationen gehen nicht verloren, sondern sind direkt bei dem betreffenden Lead aufruf- und einsehbar

Interesse ? Sprechen Sie uns an

Die Installation des PlugIns erfolgt durch den Import und dem anschließenden Veröffentlichen der Lösung „SPIEMailConversion“. Anschließend muss unter Einstellungen – Anpassungen – System anpassen –  Entitäten –  E-Mail Conversion der Bereich festgelegt werden, in dem die neue Entität angezeigt werden soll. In diesem Beispiel legen wir den Bereich auf Einstellungen fest:




Ruft man die neue Entität auf, können unter „Neu“ verschiedene Betreffe angegeben werden. Dies ist hilfreich, wenn man die eingehenden Mails nach Quellen unterscheiden möchte und aus jeder Quelle beispielsweise andere Parameter erwartet: 
Der unter Email-Betreff eingegebene Text wird in eingehenden Mails erwartet. Das Thema im Lead wird im rechten Eingabefeld festgelegt:




 


Bei jedem Betreff können mehrere Parameter hinterlegt und zugewiesen werden:


Die erwarteten Parameter müssen in dem E-Mail Body mit eckigen Klammern gekennzeichnet sein. Die Reihenfolge der Parameterfestlegung und anschließenden Übertragung spielt keine Rolle:

Vorname: [Martina]
Nachname: [Mustermann]
Straße: [Testweg 1]
Postleitzahl: [11111]
Ort: [Musterstadt]
Beschreibung: [E-Mail Conversion]
1. Die E-Mail geht in der Warteschlange ein:



 2. Es wird direkt ein Lead erzeugt:



3. E-Mail wird aus der Warteschlange gelöscht:


Bei dem automatisch angelegten Lead findet sich unter den geschlossenen Aktivitäten die ursprüngliche E-Mail die von dem Interessenten gesandt wurde:  


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