Donnerstag, 12. April 2012

SharePoint 2010 Browserkompatibilität - Neue Matrix

Es gibt eine sehr interessante Neuigkeit zum Thema SharePoint und Browserkompatibilität: Laut MS-Technet Blog werden ab sofort auch die aktuellen Versionen von Google Chrome und Firefox offiziell unterstützt. Laut MS-Technet-Blogger Kirk Stark gilt, “dass wir bei jedem Drittanbieter-Browser, eingeschlossen Google Chrome, Firefox, Apple Safari etc., die neueste öffentlich verfügbare Version unterstützen. Es gibt auch keine Unterscheidung mehr bezüglich der Versionsnummern.”

Mehr Informationen dazu gibt es in der aktualisierten Browser Matrix auf folgender Seite: Plan browser support (SharePoint Server 2010). Achtung, bitte beachten: Die deutsche Seite zeigt noch die alten Informationen vom September 2011 an. Besucher, die automatisch auf die deutsche Seite umgeleitet wurden, müssen rechts oben die Spracheinstellung auf “United States – English” umschalten, um den neuen Stand zu sehen.
Der Internet Explorer 6 wurde nun offiziell auf “nicht unterstützt” gesetzt. Wir sind bisher allerdings eher skeptisch ob wirklich jede Funktion in jedem Browser vollständig funktioniert. Wir werden versuchen dies in den kommenden Wochen zu testen. Die Erfahrungen anderer Anwender in den Foren/Blogs etc. werden hier ebenfalls hilfreich sein.

SharePoint 2010 Browsermatrix

1 Kommentar:

  1. Neben der aktualisierten Matrix unter "Plan Browser Support" ist dort auch folgender Hinweis zu finden:

    "ActiveX controls: [...] Currently only 32-bit versions of Internet Explorer support this functionality."
    Dazu eine Liste von Funktionalitäten (Datenblattansicht, Upload mehrerer Dateien, ...).

    Frage:
    d.h., diese Funktionalitäten werden in anderen Browsern (aktueller Firefox) nicht unterstützt?

    Freu mich über Antworten!

    AntwortenLöschen