Dienstag, 9. Juni 2015

Dokumentenerstellung automatisieren und Datenquellen integrieren

Für die zielgruppengerichtete Dokumentenerstellung und -bereitstellung werden Vorlagen vielfach noch per Copy-and-Paste manuell zusammengestellt. Bestenfalls sind Office-Makros im Einsatz. Diese Methoden sind jedoch aufwändig, fehleranfällig und belasten Mitarbeiter mit unnötigen Routineaufgaben.

In unserer Projektpraxis finden sich immer häufiger Kundenanforderungen, die darauf abzielen unterschiedliche Prozesse der Dokumentenerzeugung zu automatisieren. Daher freuen wir uns über unsere Partnerschaft mit der dox42 GmbH, Wien. Die dox42 GmbH ist Hersteller des gleichnamigen Produkts dox42, das die o.g. Anforderungen in effizienter Weise erfüllen kann. Herausragendes Feature der dox42 Lösung ist die Erstellung der Dokumentenvorlagen. Diese müssen nicht aufwändig mittels eines proprietären Designtools erstellt, sondern können direkt in den bekannten Komponenten (Excel, Word) aus der Microsoft Office Suite zusammengestellt werden. Somit entfallen aufwändige Schulungen bei der Systemeinführung.

In der Kombination SharePoint, dox42 und Nintex Workflow lassen sich auch anspruchsvollste Szenarien der Dokumentenautomatisierung und –steuerung unter Einbeziehung verschiedener Datenquellen realisieren.

Gerne beraten wir Sie umfassend hinsichtlich der Automatisierung der Dokumentenerstellung in Ihrem Unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen