Mittwoch, 14. September 2016

Entwickler aufgepasst: SharePoint Framework gestartet



Einer der wichtigen Bestandteile der offiziellen SharePoint 2016 Präsentation war die Ankündigung, ein neues Entwickler Framework, das sogenannte "SharePoint Framework", bereitzustellen, mit dem auf Basis von JavaScript und anderen OpenSource Entwicklertools SharePoint Anwendungen entwickelt werden können.

Seit Ende August steht dieses nun auch endlich in Form einer Preview Version auf Github zur Verfügung. Das SharePoint Framework ergänzt die bisher bekannten Entwicklungsmöglichkeiten für onPremise und SharePoint Online. Das neue Framework bietet endlich eine Möglichkeit, einfach und schnell client-seitige Webparts mit typischen Web-Sprachen zu entwickeln. Das Ganze ist natürlich auch insbesondere für die Cloud Variante, also Office365 bzw. SharePoint Online interessant, bietet es doch nun Möglichkeiten, die es bisher gar nicht gab.

Das SharePoint Framework steht derzeit noch als Preview Version zur Verfügung und wird bis zur Veröffentlichung (und auch danach) sicherlich noch stark ausgebaut.


Sollten Sie Bedarf an Entwicklungen haben (egal ob für onPremise oder SharePoint Online), kontaktieren Sie bitte einen unserer Berater.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen