Donnerstag, 6. Oktober 2016

SharePoint App als Preview Version für Windows 10 Mobile erschienen

Nach der SharePoint Preview App für iOS ist nun seit kurzem auch eine Version für Windows 10 Mobile erhältlich. Die Version 0.8.3.0 zeigt bereits, dass Sie sich noch im Preview Status befindet, d.h. es können noch Fehler auftreten und auch die Funktionen sind evtl. noch nicht in der vollen Ausbaustufe vorhanden.

Aktuell ist (zumindest laut Beschreibung) lediglich eine Verbindung mit SharePoint Online möglich. Die onPremise Varianten von SP 2013 und 2016 sind im Gegensatz zur iOS App bisher nicht möglich.

Mit Ausnahme dieser Funktionalität und des Designs unterscheiden sich die beiden bisher erhältlichen Versionen kaum, so können mehrere Accounts genutzt werden, und die Seiten wie auch Team Sites können aufgerufen und genutzt werden. Eine hilfreiche Funktion ist auch die Anzeige von zuletzt geänderten Dateien (selbst oder von Kollegen) sowie der Zugriff auf eigene Daten via OneDrive. Da es auch für Windows 10 Mobile ein umfangreiches Office Paket gibt, können die entsprechenden Dateien auch direkt am Gerät geöffnet und bearbeitet werden. Die Integration der SharePoint Suche rundet die App zu einem wichtigen (aber mittlerweile auch dringend notwendigen) Tool ab.

Download SharePoint App für Windows 10 Mobile:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/app/9nblggh510hb?t
duid=(68372b0de236af574670497378e2aa82)(213688)(2527854)()()
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen